Die Entscheidung ist gefallen, wir haben unseren Traumrüden für Donna's 2. Wurf gefunden.

Speed'n Style Bond, James Bond

Jamie Stand Jamie sitzend

Der Wurf ist für Herbst 2018 geplant. Donna ist seit dem 01.07.2018 läufig. Am 14./15.07.2018 wurde Donna völlig problemlos von Jamie gedeckt. Die Welpen werden dann ca. Mitte September auf die Welt kommen und werden ca. Mitte November abgegeben.

Unser C-Wurf wird ein Wurf aus reiner Arbeitslinie.

So beschreibt Andrea ihren Jamie:

"Jamie ist ein sehr offener und neugieriger Hund, der gern mit Menschen zusammen ist. Begeistert lässt er sich auf alles ein und so sind wir in den unterschiedlichsten Bereichen erfolgreich unterwegs. Egal ob jagdliches Training, Dummy, Agility oder Zughundesport, Jamie ist immer  mit Feuer und Flamme dabei und es macht einfach nur Spaß, gemeinsam mit ihm aktiv zu sein. Er achtet dabei immer sehr auf mich und meine Signale. Schon als Welpe war er immer brav, er hat schnell gelernt und wollte immer alles nur richtig machen. So eifrig und zielstrebig er bei der Arbeit auch ist, zeigt er sich dabei dennoch immer vollkommen entspannt neben mir beim Dummytraining. Er ist wie selbstverständlich an meiner Seite, ein Hund, auf den man sich 100% verlassen kann.
Im Alltag begleitet mich Jamie täglich ins Büro, dort ist er der Liebling aller. Mit seinem Charme wickelt er jeden Menschen um den kleinen Finger. Er ist extrem verschmust und freut sich zuhause über jeden Besucher, der sofort als Kuschelpartner in Beschlag genommen wird. Auch anderen Hunden begegnet er immer freundlich, sucht ein Hund Streit, geht er diesem aus dem Weg.
Jamie ist einfach ein Hund, der immerzu alle Herzen im Sturm erorbert. Er ist ein ganz besonderer Hund, der die Welt um sich herum verzaubert. Es ist ein Geschenk, diesen Hund an meiner Seite zu wissen, und ich bin dankbar für jeden gemeinsamen Augenblick mit ihm.
Einige seiner Nachkommen habe ich bereits kennen gelernt, es sind wundervolle Hunde geworden, die ihren Familien viel Freude bereiten. Es freut mich sehr, dass er viele seiner wunderbaren Eigenschaften auch weiter gibt."

So haben wir „Jamie“ erlebt:

Wir haben Jamie und seine Besitzerin bei Köln bereits Ende April 2016 besucht. Zuerst haben wir Andrea mit ihrem ganzen Rudel zuhause kennengelernt. Alle Hunde waren freundlich und sehr menschenbezogen. Jamie mittendrin, aber nicht zu vorderst. Danach fuhren wir gemeinsam ins Gelände und machten einen kleinen Spaziergang und die Hunde konnten sich beschnuppern. Jamie und Donna waren sich gleich sympathisch und hatten viel Spaß miteinander.  Er ist ein dunkelgelber großrahmiger Rüde, mit einem schönem Kopf und einem freundlichen und sanften Ausdruck. Bei unserem gemeinsamen Dummytraining zeigte er was in ihm steckt, er wartet ruhig auf seinen Einsatz und dann arbeitet er zielstrebig und mit viel Power.

Jamie hat seine Fähigkeiten in einer Vielzahl von Prüfungen gezeigt: Er hat sein Können bei der jagdlichen Arbeit gezeigt, er hat die JP/R und die BLP jeweils mit dem 1. Platz bestanden. Bei der Langschleppe hat er die 800, 1200 und 1500 m bestanden. Bei den Workingtests startet er in der Offenen Klasse und im Agility ist er momentan in der A2 Klasse. Seine Ahnentafel zeigt etliche F.T. Champions.

Auch die gesundheitlichen Ergebnisse haben uns überzeugt: HD A1, ED 0/0, OCD frei, in allen anderen gesundheitlich vorgeschriebenen Untersuchungen ist er bis auf HNPK frei, da Donna in allem frei ist, können die Welpen an keiner dieser Krankheiten erkranken.

Im Formwert hat er, wie Donna, ein sehr gut bekommen und beide sind tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.

Wir freuen uns, zusammen mit Andrea, auf diese Verpaarung und hoffen auf einen sehr harmonischen und ausgeglichenen Wurf. Es werden gelbe und schwarze Welpen hervorgehen. Inwieweit seine dunkelgelbe Farbe sich durchsetzt wird eine Überraschung werden.

Pedigree von Jamie

Wer noch mehr über Jamie erfahren möchte, kann dies gerne auf der Homepage von Andrea nachlesen: www.speed-n-style.de

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit mir auf: Iris Mattes, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0162-1995091