1. Wurftreffen mit allen B-Wurf und  C-Wurf Hunden am 12.05.2019

durch ein Klick auf das Foto kommt man zur Galerie des 1. Wurftreffens

21 Wurftreffen

Muttertag - ja im wahrsten Sinne des Wortes - Donna hat alle ihre Welpen zum Wurftreffen eingeladen. Alle B-chen und C-chen waren gekommen. Es waren richtige Gänsehautmomente alle wieder zu sehen. Die B-chen inzwischen 2,5 Jahre alt und die C-chen 8 Monate alt. Alle haben sich schön entwickelt. Die B-chen sind inzwischen zu kräftigen und erwachsenen Hunden geworden. Auch zeigte sich, dass die Rüden die eine oder andere Rangordnung klären mussten. Die Mädels dagegen ordneten sich besser unter und ließen sich von allen beschnuppern. Aber im Großen und Ganzen lief alles sehr harmonisch ab, für diesen zusammengewürfelten Haufen von B-chen und C-chen. Auch die Youngsters haben sich gut eingeordnet.

Nachdem sich die Hunde alle begrüßt hatten und natürlich auch die Menschen, wurde bei einem tollen zusammengewürfelten Büffet lecker geschlemmt. Jeder hatte etwas mitgebracht. Hierbei entstanden nette Gespräche und man konnte sich austauschen.

Natürlich wurden auch wieder Gruppenfotos gemacht, und diesmal klappte es recht gut, nicht wie bei unserem letzten Treffen, wo es eine echte Herausforderung darstellte.

Am Nachmittag stärkten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen und nach und nach machten sich die Menschen-Hund-Rudel wieder auf ihren Heimweg.

Der Wetterfrosch hat es trotz der Vorhersagen, gut mit uns gemeint, es war zwar ein bischen kühl, aber trocken und somit war es ein rundherum gelungenes Treffen. Und alle waren der Meinung, dass man das bald wiederholen müsste. Aber diesmal dann mit allen Elterntieren, denn leider konnte Oak der Rüde vom B-Wurf nicht kommen und auch Jamie der Rüde vom C-Wurf war leider nicht da. Wir würden uns freuen, wenn das beim nächsen Wurftreffen klappen würde.

07 Wurftreffen

 

 

 

Offizielle Zuchtstätte im Deutschen Retriever Club e.V.

Deutscher Retriever Club e. V.  VDH Logo.svg Bildergebnis für fci.png