28.04.2024 - Erika besteht mit Ella den Wesenstest

Herzlichen Glückwunsch Erika mit Ella zum bestandenen Wesenstest. Nun steht fest, dass auch Ella ein Wesen hat und zwar ein sehr gutes.

Die Beurteilung von der Richterin Birgit Hilt: "Die 25. Monate alte, freundliche Hündin zeigt sich heute aktiv. Ihrer Besitzerin gegenüber ist sie sehr Kooperationsbereit. Sie spielt ausgelassen und apportiert Beute sehr motiviert. In der Suche ist sie engagiert. Die Reize im Parcours durchläuft sie interessiert. Beim Schuss ist sie unerschrocken."

Wir durften beim Wesenstest zuschauen und waren von unserem Nachwuchs begeistert. So schön zu sehen, wenn sich der Nachwuchs so positiv entwickelt.

IMG 20240428 WA0001

 

21.04.2024 - Anne besteht mit Kaya die Begleithundeprüfung

Herzlichen Glückwunsch liebe Anne mit Kaya.

So schön, jetzt kann auch Kaya durchstarten. Mit der Begleithundeprüfung hat sie den Grundstein für die Vorprüfungen zum geprüften Rettungshund gelegt. Ich freue mich riesig, dass bereits zwei aus dem D-Wurf auf diese Prüfung zusteuern. Ein bischen wird es noch dauern, aber ich bin mir sicher, dass sie es schaffen werden.

Bei dem Foto habe ich gedacht ich schaue Donna in ihren jungen Jahren an - Kaya ist Donna aus dem Gesicht geschnitten.

IMG 20240421 WA00102

 

14.04.2024 - Petra besteht mit Daris den Workingtest in der Anfängerklasse

Herzlichen Glückwunsch Petra mit Daris zu eurem ersten bestandenen Workingtest.

Was für ein Wochenende - ein richtiges Schwänchenwochenende. Petra hat beim Nessetal Cup das Prädikat "gut" mit 75 Punkten bekommen. Ich freue mich riesig mit Petra, dass Daris so eine schöne Leistung gezeigt hat, auch wenn er manchmal noch andere Ideen im Kopf hat. Er kann es und das hat er heute gezeigt. Ihr zwei arbeitet euch langsam nach oben, ich bin sehr gespannt wie die Reise weitergeht. Ich bin mir sicher, dass wir noch über einiges von euch berichten können.

IMG 20240414 220134 485 IMG 20240414 WA0004

 

13.04.2024 - Erika besteht mit Ella die Dummy A

Herzlichen Glückwunsch Erika mit Ella zur bestandenen Dummy A.

Erika ist heute bei uns in Ravensburg zur Dummy A angetreten. Als Sonderleiterin hatte ich die Möglichkeit ihre Prüfung hautnah mitzuerleben. Es war so schön zu sehen, was für ein tolles Team die zwei geworden sind. Ella konnte in drei Aufgaben eine sehr gute Leistung zeigen, leider hatte sie bei einer Aufgabe etwas Pech und bekam nur wenige Punkte. Dafür konnte sie dennoch mit dem Prädikat "gut" bestehen. Als Dummyneuling eine tolle Leistung. Ich freue mich sehr, dass meine Nachzucht so aktiv ist und die Hundeführer/in die Talente der Hunde fördern und fordern. Ella ist eine absolute alltagstaugliche Hündin, die alles mitmacht und überall dabei sein kann.

Nach der Prüfung konnte Ella noch mit ihrer Mama Kim über die Wiesen fetzen. Es war so schön, was für eine Lebensfreude die beiden haben.

IMG 20240413 WA0001 IMG 20240413 WA0002 IMG 20240413 WA0003 IMG 20240413 WA0004

 

17.03.2024 - Petra besteht mit Daris den Wesenstest

Herzlichen Glückwunsch Petra mit Daris zum bestandenen Wesenstest. Kurz nach seinem 2. Geburtstag hat Daris sein tolles Wesen bestätigt bekommen:

"Aktiv erkundet der 2jährige Labrador Rüde das gesamte Testgelände. Gegenüber Menschen zeigt er sich freundlich und offen. Er zeigt eine sehr hohe Motivation an Beute, Tragen und Suchen. Den Parcour durchläuft er zügig, sicher und selbstständig."

Wir freuen uns riesig, dass nun 2 Hunde aus dem D-Wurf ein bestätigtes Wesen haben.

 

13.03.2024 - 2. Geburtstag für unsere D-Schwänchen

Herzlichen Glückwunsch unseren D-chen zum 2. Geburtstag. Kaya, Dusty, Daris, Nala, Ella, Scully und Sunny (Fotos v. links nach rechts) haben sich super entwickelt, naja ab und zu gibt es noch Pubertätsausläufer, aber es geht dem Ende zu und das macht sich auch in den postiven Rückmeldungen von unseren Welpenkäufern bemerkbar. Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Freude mit ihrem Hund, Spaß am Leben und vorallem Gesundheit.

01 Kaya 2024031302 Dusty 2024031303 Daris 2024031304 Nala 2024031305 Ella 2024031306 Scully 2024031307 Sunny 20240313

 

10.03.2024 - Naphini Companion Koda, Rüde für unseren E-Wurf

Die Wurfplanung für unseren E-Wurf steht. Wir machen einen Wiederholungswurf mit Naphini Companion Koda. Manchmal liegt das Richtige so nahe. Der erste Wurf mit Koda (unser D-Wurf) hat genetisch absolut gesunde und hübsche Welpen gebracht und auch ihre sehr positive Entwicklung hat uns mehr als überzeugt, sowohl im jagdlichen Bereich, im Dummysport als auch bei der Rettungshundearbeit. Auch die weiteren gefallenen Würfe von Koda sind gesundheitlich sehr gut und auch hier überzeugt der Arbeitswille seines Nachwuchses absolut.

Koda ist geprüfter Rettungshund Fläche und Trümmer beim BRH und geprüfter Therapiehund beim DRK. Zudem wird er bei der tiergestützen Arbeit im hessischen Strafvollzug und Jugendarrest eingesetzt. In seinem Pedigree sind einige namhafte Fieldtrailchampions.

Auch wenn die Gene bei einer Wiederholungsverpaarung neu gemischt werden erhoffen wir uns ähnliche Ergebnisse wie beim D-Wurf. Da Koda kein Gelb trägt, wird es wieder ein rein schwarzer Wurf.

Nähere Beschreibung unter D-Wurf und demnächst unter E-Wurf.

IMG 20240310 WA0025 Koda Steh Rettungshund IMG 20240310 WA0025 Koda Steh Rettungshund

K9Data - Pedigree von Koda und Kim

Koda's DRC Datenbank

Kim's DRC Datenbank

03.01.2024

Wir planen unseren E-Wurf im Sommer 2024. Die nächste Läufigkeit von Kim erwarten wir Anfang/Mitte Juni. Sollte alles klappen werden Mitte/Ende August neue Schwänchen unser Nest füllen. Der Deckrüde steht noch nicht endgültig fest. Eine Hündin und ein Rüde sind bereits versprochen.


          

 

Offizielle Zuchtstätte im Deutschen Retriever Club e.V.

Deutscher Retriever Club e. V.  VDH Logo.svg Bildergebnis für fci.png