1. Wurftreffen mit dem C-Wurf und D-Wurf Hunden am 18.09.2022

durch ein Klick auf das Foto kommt man zur Galerie des 1. Wurftreffens

 IMG 7838

Endlich konnte wieder ein Wurftreffen stattfinden. Wir hatten alle Schwänchen eingeladen. Leider konnte vom B-Wurf keiner kommen. Aus dem C-Wurf waren Chuck, Odin und Kim da und aus unserem D-Wurf Sunny, Nala, Daris und Dustin. Und was ganz besonders toll war, dass Geli mit dem Deckrüden vom D-Wurf - Koda - und dem Rest ihres Rudel angereist war. So konnten die 6-monatigen D-Schwänchen mal ihren Papa kennenlernen. Die C-Schwänchen sind vor drei Tagen 4 Jahre alt geworden und sind inzwischen echt ganz tolle Hunde geworden.

Beim ersten Begrüßen der Kleinen mit den Großen lief alles recht harmonisch ab. Die Kleinen haben sehr viel Energie und so fanden sie sich auch zusammen und spielten untereinander. Mama Kim beschnüffelte alle ihre Welpen ausgiebig. Dusty und Sunny, welche damals als letztes abgeholt worden sind, fanden sich wieder und tobten viel zusammen. Nachdem sich auch alle Zweibeiner begrüßt und kennengelernt hatten, wurde von den Männern der Grill angeheizt. Jeder hatte etwas Leckeres zum Gelingen unseres Treffen mitgebracht. So gab es ein leckeres Büffet mit verschiedenen Salaten, Quiche, Wecken, Kuchen und verschiedenen Getränken. Beim gemeinsamen Essen gab es nette Gespräche. Ein kurzen Schrecken hat uns Aika dann eingejagt. Sie durfte die ganze Zeit auf dem Gelände herumtrödeln und plötzlich war sie weg. Wir suchten alle gemeinsam und wo war sie: Sie stand im Bächlein hinter der Hütte und wusste gar nicht, was die Aufregung um sie herum bedeutete. Wir waren auf jeden Fall froh, sie so schnell wieder gefunden zu haben und ließen sie nun nicht mehr aus den Augen.

Nach dem Essen gab es eine kleine Vorführung von Petra, wie man den jungen Hunden eine kleine Suche beibringen kann. Alle D-Schwänchen probierten sich dann auch an der kleinen Suche und kamen zum Erfolg. Danach gab es eine kleine Rettungshundevorführung von Koda. Und im Anschluss durften noch die "großen" Kim und Bashir zusammen ein paar Dummys arbeiten.

Bevor die ersten wieder aufbrachen, gab es noch Kaffee und Kuchen, damit sie gestärkt die Heimreise antreten konnten.

Ein rundum gelungenes "kleines" Wurftreffen, mit trockenem Wetter, tollen Inputs, netten Gesprächen, leckerem Essen und natürlich unseren Vierbeinern.