18.11.2022 - Kim hatte ihre erste reale Nachsuche

Als mich Oli anrief und sagte er bräuchte Kim zur Nachsuche, saß ich noch im Büro. Also schnell heim, alles richten, Kim einpacken und los ging es. Oli erwartete uns schon. Da es inzwischen dunkel war und es angefangen hatte zu regnen, war Eile geboten. Kim bekam ihre Schweißhalsung angelegt und ab ging es zum Anschuss. Sie nahm sofort die Schweißfährte auf. Dann ging es quer durch die Dickung. Schon ein komisches Gefühl, wenn man sich von seinem Hund führen lassen muss und ihm vertrauen soll. Ein paar Mal dachte ich, ist sie noch richtig, oder was macht sie da. Sie war aber sehr zielsicher und nach gefühlten 15 min traute ich meinen Augen nicht, Kim hatte den Bock gefunden. Suchenheil meiner Kim! Das hatte sie für ihre erste reele Suche super gemacht und Frauchen weiß jetzt, dass sie ihr voll und ganz vertrauen kann. Als wir dann den Bock zum Auto gebracht hatten, traute ich meinen Augen nicht, da lag ja bereits ein Bock auf dem PickUp. Das Herrchen hatte also doppeltes Jagdglück. Waidmannsheil lieber Oli.

 

29.10.2022 - Besuch bei Odin und Chuck in der Hundestaffel beim Training

Endlich haben wir es mal geschafft Odin und Chuck bei ihrer Ausbildung zum Rettungshund zu besuchen. Wir wurden herzlich aufgenommen. Erst wurden ein paar kurze Suchen mit Anzeige gemacht und dann ging es für mich in die Dickung, als Opfer für Odin. Was für ein Gefühl seit so vielen Jahren mal wieder als Opfer draußen zu liegen. Ich konnte Odin von meinem Platz sehr gut beobachten und er hat den Geruch super ausgearbeitet und eine tolle Anzeige bei mir gemacht. Bei Chuck durfte ich dann auch als Opfer raus und lag in einem kleinen Graben. Er musste aufgrund des Windes an mir vorbei, um mich in die Nase zu bekommen. Aber er arbeitete es gut aus und machte dann eine sehr gute Anzeige bei mir. So toll was die beiden Buben schon gelernt haben. Nach einer kleinen Pause ging es weiter. Es wurden Anzeigen an verschiedenen Opferbildern, wie z. B. weglaufend, auf allen Vieren laufend, ... geübt. Auch das meisterten die Beiden super. Zum Abschluss machten wir noch einen schönen Spaziergang mit der ganzen Staffel. Donna und Kim benahmen sich vorbildlich. Schön das wir dabei sein durften und mal wieder Rettunghundeluft schnuppern durften. 

20221029 101509 20221029 101519 20221029 101620

 20221029 120037 20221029 120904 20221030 115421

20221029 124121

 

02.10.2022 - Besuch von Daris

Petra ist heute beim Workingtest mit Bashir gestartet und so durfte Daris heute bei uns den Tag verbringen. Als ich ihn entführte und mit zu uns nach Hause nahm, war er nicht so begeistert, so ganz ohne Frauchen, aber das legte sich schnell und er integrierte sich toll in das Mädelsrudel. Ganz problemlos fraß er bei uns und spielte mit den Mädels im Garten. Seine Mama fand er sehr interessant, schon ein kleiner Gentleman. Ich habe den Buben sehr genossen. Als Petra fertig war, trafen wir uns noch zu einem kleinen Spaziergang und dann hieß es wieder Abschied nehmen von dem kleinen hübschen Charmeur.

 20221002 113017 20221002 114915 20221002 211632

 

01.10.2022 - Besuch von Ella

Ella hat uns heute besucht. Erst haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Alle hatten sichtlich Spaß und Kim spielte toll mit ihrer Tochter. Danach ging es zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause. Auch hier zeigte sich Ella offen und neugierig. Schön wie sie sich entwickelt hat.

20221001 181229 20221001 145502 20221001 181625   20221001 180946

 

18.09.2022 - C-Wurf und D-Wurf-Treffen

Am 18.09.2022 fand unser insgesamt 6. Wurftreffen statt. Das erste für die gerade mal 6 Monate alten D-Schwänchen und die 4-jährigen C-Schwänchen. Leider konnte aus dem B-Wurf keiner teilnehmen. So hatten wir ein kleines feines Wurftreffen mit insgesamt 7 Schwänchen und deren Zweibeiner, dazu kamen noch einige Rudelhunde, so dass es ingesamt 14 Hunde waren. Was ganz besonders schön war, dass Geli mit ihrem Rudel extra angereist war und somit die D-Schwänchen ihren Papa kennenlernen konnten. Und groß war die Freude auch über Sunny, die den weitesten Weg hatte, unsere kleine Überlebenskünstlerin, Miss Pinky. Aber auch über jedes andere Schwänchen freuten wir uns riesig, und genossen sie alle um uns zu haben. Es war ein wunderschöner Tag mit kleinen Trainingseinheiten, leckerem Essen und netten Gesprächen.

IMG 3166 20220918 154924

D-Schwänchen mit Papa Koda und Mama Kim - Nala, Daris, Dusty und Sunny

IMG 7838 20220918 155215

Daris mit Bashir, Chuck, Odin, Kim, Donna, Nala, Dusty, Sunny und Koda

 

15.09.2022 - Kim feiert ihren 4. Geburtstag - und der C-Wurf

Kim und Ihre Geschwister Odin, Chuck, Frodo und Camilla werden heute schon 4. Jahre alt. Nachdem sie uns im Frühjahr ihren ersten Wurf geschenkt hat, ist sie inzwischen wieder voll fit und liebt die Dummyarbeit. So langsam wird sie etwas ruhiger, aber nur etwas. Ansonsten folgt sie mir auf Schritt und Tritt und ist immer in meiner Nähe. Sie ist ein sehr freudiger Hund und ist von Menschen begeistert, was sie immer durch überschwängliches Begrüßen und Schwanzwedeln bekundet. Sie ist einfach ein gute Laune Hund, mit viel Spaß am Leben.

Ihre Geschwister Odin, Chuck und Frodo sind bei den Rettungshunden aktiv, eine so tolle Arbeit. Ich bin sehr stolz, dass sie dieser Arbeit nachgehen. Camilla macht ihrer Familie große Freude und ist ein toller Familienhund mit jagdlichem Einsatz.

  

 

07.09.2022 - Besuch von Dusty bei Christine

Heute haben wir uns mit Dusty bei Christine, Donna's Züchterin und meiner guten Freundin, im Garten getroffen. Wir trafen uns also sozusagen in der Mitte, Dusty kam aus Winterthur angereist und wir aus Aulendorf. Vielen Dank liebe Christine für deine Gastfreundschaft. Dusty und Tino sind inzwischen schon ein gutes Team. Dusty ist lebhaft und zeigte sich völlig offen, auch gegenüber Christine. Kim fand ihren Buben auch toll, zeigte ihm aber auch, das er nicht zu weit gehen darf. Selbst Aika hatte ihren Spaß. Es ist schön zu sehen, dass man bei der Auswahl der Welpenkäufer, die richtige Wahl getroffen hat. Dusty wird bei Redog als Mantrailer ausgebildet.

20220709 145739 20220709 145859

20220709 150310 20220709 150804 20220709 151226

 

26.08.2022 - Besuch bei Scully und ihrem Rudel auf dem Campingplatz

Scully ist mit ihrem Rudel ganz bei uns in der Nähe zum Campingurlaub. Wir freuten uns sie dort mit ihrem Rudel zu besuchen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Welpen in ihrem Rudel intergriert haben. Scully hat gleich zwei große Buben an ihrer Seite und hat sich gut in ihr Rudel eingefunden. Sie ist offen und fröhlich, wie ein Junghund sein soll. Sie wird als Rettungshund ausgebildet, wie einer ihrer großen Brüder. Liebe Susanne und lieber Stefan vielen Dank für eure Gastfreundschaft und das leckere Essen.

20220826 215959 20220826 215700 20220826 200634

20220826 220614 20220826 221703

 

14.08.2022 - Odin ist mit seinem Rudel bei uns zu Besuch

Da es sehr heiß werden sollten, trafen wir uns schon morgens mit Steffi, Markus und Odin zu einem schönen ausgiebigen Spaziergang. Odin ist immer in der Nähe von seinem Rudel, und läuft nie weit weg. So toll wie sich der Bube entwickelt hat. Steffi hat wirklich viel Mühe und Zeit in seine Ausbildung gesteckt. Nach unserem schönen Spaziergang ging es zum Frühstücksbrunch zu uns nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag mit dem Ehmann-Rudel.

20220814 101039 20220814 133440 20220814 155846

17.07.2022 - Donna feiert ihren 10. Geburtstag

Unser Donnalittchen, Donnamaus, Dodo, ... wird 10 Jahre alt. Wahnsinn, ich kann es gar nicht glauben, dass ich diese Traumhündin schon 10 Jahre an meiner Seite habe. Man sieht ihr das Alter langsam an, wobei sie demletzt bei der Tierärztin viel jünger geschätzt wurde. Sie ist noch sehr agil, schnell und ein absoluter Traum beim Gassi gehen. Sie ist nie weit weg, immer in Kontakt mit mir und kann den ganzen Spaziergang frei laufen, da sie keiner Wildspur nachgeht. Ihren Geburtstag feierten wir heute mit einer schönen Gassirunde und einer toller Gartenparty. Liebe Donna, bleibe noch ganz lange bei uns, und vorallem bleib gesund.

20220717 065942

 

05.04.2022 - Aika feiert ihren 15. Geburtstag

Unser Ömchen Aika feiert heute ihren 15. Geburtstag. Leider ist keiner ihrer Geschwister mehr unter uns, alle 6 A-Schwänchen schauen von oben auf Aika und machen hoffentlich da oben eine riesen Party.
Wir genießen jeden Tag mit Aika, alles wird beschwerlicher: das Aufstehen, das Laufen, das Stehen, ... aber sie hält sich wacker. Es liegen überall Teppiche, damit sie besser laufen kann und die Treppe geht sie nur im Geschirr und mit Unterstützung. Draußen genießt sie ihre kleinen Gassirunden und den Garten. Ab und an geht sie mit auf eine kleine Runde mit Kim und Donna, aber man merkt ihr die Anstrengung am nächsten Tag an. Laut dem Tierarzt sind ihr Herz und die Lunge so gut, dass sie noch einiges an Lebenszeit haben wird. Die Gelenke machen da mehr Probleme, und es gibt jeden Tag eine Schmerztablette um das Ganze etwas zu erleichtern. Und sie ist sehr anhänglich, und wird unruhig, wenn ein Teil des Rudels fehlt, ja Senioren werden halt sonderbar, aber dafür auch um so liebenswerter. Ihren Geburtstag heute feiert sie während der Aufzucht des D-Wurfes. Wir hatten lange überlegt, ob wir ihr das zumuten können, aber es funktioniert gut, nur die Kleinen sind ihr eher lästig, da sie so quirlig sind.
Die obligatorische Geburtstagstorte, wo das ganze Rudel etwas abbekam, war auch heute das Highlight.

20220405 125258 20220405 130124 20220405 125626

 

13.03.2022 - Unsere D-Wurf Schwänchen sind gelandet

Am Sonntag den 13.03.2022 hat Kim 7 Zwergen das Leben geschenkt. Instinktsicher brachte sie nach einer länger andauernden Geburt 2 Rüden und 5 Hündinnen auf die Welt. Wir freuen uns zusammen mit Angelika Simon und ihrem Koda (Naphini Companion Koda) über diesen schönen und gesunden Wurf. Es werden wieder 8 spannende Wochen mit dem besten Programm: Welpenkino pur.

01 Tag 05 Geburt Welpen 02 Tag 01 Welpenkorb

01 Tag 01 Geburt Huendin rosa 01 01 Tag 06 Welpenkuscheln 

 

10.-13.01.2022 - Kim wurde von Koda gedeckt

Am Freitag, 07.01.2022 waren wir zum ersten Progesteron: 1,7 nmol/L, am Montag dann der zweite Progesteron: 18,7 nmol/L (zum/um Ovulationszeitpunkt). Somit stand fest, dass wir uns noch am Vormittag auf den Weg nach Frankfurt zu Geli und ihrem Koda machen. Kurz nach der Ankunft ein erstes Zusammenführen der Beiden. Koda fand Kim gleich sehr interessant und Kim stand bereits auch sehr gut. Sie wussten gleich wie es geht, aber kamen nicht zum Hängen. Nächster Versuch am Dienstag, diesmal klappte es nach 2-3 Versuchen gleich super und sie hängten ca. 20 Minuten. Am nächsten Tag waren sich die Beiden noch schneller einig und hingen nochmals ca. 30 Minuten. Nun hoffen wir das wir auf der Heimreise ein paar Gäste mehr an Board hatten und es Koda-Kim Welpen gibt.
Mein ganz besonderer Dank gilt Angelika das sie uns ihren tollen Rüden Koda zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank Angelika und Claus Simon, die uns so herzlich aufgenommen haben und uns ein Rund-um-Sorglos Paket während unseres Aufenthalts geboten haben.

09 Kim Koda 08 Kim Koda 11 Kim Koda

10 Kim Koda 07 Kim Koda

 

 

 

Offizielle Zuchtstätte im Deutschen Retriever Club e.V.

Deutscher Retriever Club e. V.  VDH Logo.svg Bildergebnis für fci.png